28.09. – Wir fahrn, fahrn, fahrn,….

…. auf der Autobahn.

Gestern haben wir unser Miet-Womo in Henstedt-Ulzburg abgeholt und dann am Abend in aller Ruhe eingeladen.

Heute sind wir dann früh aufgestanden und waren dann schon um 7 Uhr auf der Piste. Man merkt, dass es schon Herbst ist, Nebelschwaden liegen über den feuchten Wiesen Richtung Lüneburg.

Wir sind dann einfach über die A7 Richtung Süden gefahren. Wir wollen durch Österreich fahren und dann über den Brenner nach Italien. Wir wechseln uns beim Fahren ungefähr alle 2 Stunden ab. Unterwegs hören wir lange Podcasts, dadurch vergeht die Zeit wie im Fluge.

Wir haben Glück. Trotz unglaublich vieler Baustellen auf der A7, gefühlt werden alle Brücken südlich Hannover neu gebaut, gibt es keinen einzigen Stau in unserer Richtung. Unser Wohnmobil fährt sich total gut. Es hat ein Automatik Getriebe und einen Tempomat. Sehr angenehm zu fahren.

Wir kaufen uns vor Kempten eine Autobahn-Vignette für Österreich und suchen uns dann einen Wohnmobil-Stellplatz aus. Wir landen in Nesselwang im Allgäu. Es ist noch keine 18 Uhr und es ist noch hell.

Wir nutzen die Gelegenheit und erkunden den Ort und kehren dann in der Privatbrauerei ein. Heute ist Hax‘n Tag. Wir verzichten aus bekannten „Gründen“ darauf und begnügen uns mit Käsespätzle. Das ist eins der zwei vegetarischen Angebote hier auf der Karte. Dazu gibt es natürlich ein leckeres Bier direkt aus der Brauerei.

Dann wollen wir nachher mal sehen, wie uns die Aufteilung unseres Wohnmobils gefällt. Es ist 5,50m lag und die Küche ist im Heckbereich eingebaut. Daneben befindet sich das WC. Das Bett schwebt unter der Decke und wird abends mit einem Motor etwas runtergefahren. Der Stauraum ist gefühlt etwas knapp, aber das ist ja auch logisch, wenn das Auto 50 cm kürzer ist. Aber wir finden Platz für alle unsere Sachen. Und es wird sichdie nächsten Tage schon alles richtig eingrooven.

Basedow – Nesselwang: 795 km

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Christel Kaufmann

    Schön, das hat ja gut geklappt.

  2. Peter Kretschmann

    EUCH SCHÖNEN URLAUB!!!

    Lese gerade erst (1.10. abends: Bin auf Eurer EX-Route östlich von Stuttgart in Bad Boll bis Montag. Tochter in Reutlingen besuchen und Klärung von privaten Dingen für einen alten Freund in Brasilen.
    Am Ende der Sommerferien war Ich mit Frau und „kleiner“ Tochter gerade in Mittelitalien: besuche Rom und Pompeji waren Hautziele. Freue mich Eurer Reise folgen zu dürfen LG Peter

Kommentare sind geschlossen.